Stuttgart02

Berufung leben - Das neue DonBosco magazin

Veröffentlicht am: 29. April 2018

Eigentlich wusste Duy-Duy Josef Trinh (36) schon mit neun Jahren, dass er einmal Priester werden will. Doch erst ging er einen anderen Weg, wurde Ingenieur, arbeitete einige Jahre erfolgreich in diesem Beruf. Doch etwas ließ ihn nicht los. Mit 33 Jahren wurde er Salesianer Don Boscos.

Wie Menschen auf der Suche nach ihrer Berufung begleitet werden können, erklären Schwester Birgit Holtick und Pater Johannes Kaufmann im Interview. Außerdem erzählen einige Berufene, was dies für sie bedeutet.

Außerdem im neuen DON BOSCO magazin:

  • Familie: Ich will ein Haustier – Was Eltern und Kinder vorher beachten sollten
  • Don Bosco weltweit: Bildung für Mädchen in Pakistan als Schlüssel zur Bekämpfung von Armut
  • Don Bosco Deutschland: 25 Jahre Freiwilligendienst VIDES der Don Bosco Schwestern

Die christliche Zeitschrift für die ganze Familie

Wertvoll – glaubwürdig – lebensnah: Lernen Sie unser Familienmagazin kennen!

Spannende Reportagen

Spirituelle Impulse

Kunterbunte Kinderseite

Praktische Ratgeber

Mehr auch auf der Internetseite www.donbosco-magazin.de

Salesianer Don Boscos
Salesianer Don Boscos

Die Salesianer Don Boscos in Stuttgart, eine Niederlassung der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos, begleiten, fördern und unterstützen in Absprache und enger Zusammenarbeit mit dem katholischen Jugendreferat / BDKJ-Dekanatsstelle die Jugendseelsorge in den katholischen Gemeinden und Seelsorgeeinheiten der Großstadt Stuttgart. Mehr zur Arbeit der Salesianer Don Boscos in Deutschland erfahren Sie unter: www.donbosco.de

Besuche uns auf Facebook!
Don Bosco Netzwerker
Don Bosco Magazin
Wie Eltern mit der Schuld ihrer Kinder umgehen

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle 2 Monate. Es versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Jetzt kostenlos abonnieren