Stuttgart02

„Die Taufe ist ein riesiges Lebensgeschenk“ – Das neue Don Bosco Magazin ist da!

Veröffentlicht am: 12. September 2017

Mehr als 165.000 Menschen werden in Deutschland pro Jahr durch die Taufe in die katholische Kirche aufgenommen. Die meisten davon sind Babys, deren Eltern ihr Kind von Anfang an unter Gottes besonderen Schutz stellen wollen. Rund 2.700 Menschen entscheiden sich aber als Erwachsene dafür, katholisch zu werden. Was bewegt sie dazu? Was bedeutet es, getauft zu sein? Und wie kann man katholisch werden?

 

 

Außerdem im neuen DON BOSCO magazin:

  • Familie: Wie gelingt ein Leben ohne Auto?
  • Don Bosco weltweit: Das Maison Marguerite als Zufluchtsort für misshandelte junge Mädchen im Ostkongo
  • Don Bosco Deutschland: P. Stepanovsky aus Buxheim im Porträt

(Wenige Wochen nach unserem Interview ist P. Stepanovsky verstorben. Wir sind dankbar, dass wir vor seinem Tod noch mit ihm sprechen und seine Geschichte/seine Erinnerungen an P. Titus Zeman festhalten konnten.)

Die christliche Zeitschrift für die ganze Familie

Wertvoll – glaubwürdig – lebensnah: Lernen Sie unser Familienmagazin kennen!

Spannende Reportagen
Spirituelle Impulse
Kunterbunte Kinderseite
Praktische Ratgeber

Mehr auch auf der Internetseite www.donbosco-magazin.de

Salesianer Don Boscos
Salesianer Don Boscos

Die Salesianer Don Boscos in Stuttgart, eine Niederlassung der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos, begleiten, fördern und unterstützen in Absprache und enger Zusammenarbeit mit dem katholischen Jugendreferat / BDKJ-Dekanatsstelle die Jugendseelsorge in den katholischen Gemeinden und Seelsorgeeinheiten der Großstadt Stuttgart. Mehr zur Arbeit der Salesianer Don Boscos in Deutschland erfahren Sie unter: www.donbosco.de

Besuche uns auf Facebook!
Don Bosco Netzwerker
Don Bosco Magazin
Wie Eltern mit der Schuld ihrer Kinder umgehen

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle 2 Monate. Es versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Jetzt kostenlos abonnieren