Stuttgart02

Mitbrüder der Niederlassung Stuttgart in anderen Diözesen

P. Domenico Fasciano SDB

P. Domenico Fasciano SDB gehörte, als er noch Leiter der muttersprachlichen Gemeinde in Mannheim war, bereits mehrere Jahre zur Salesianergemeinschaft der Niederlassung Stuttgart. Inzwischen ist er der Leiter der italienischen Gemeinde in Villingen-Schwenningen. Seit 2010 gehört er wieder zur Niederlassung in Stuttgart. P. Domenico ist der Dreh- und Angelpunkt der zahlreichen Aktivitäten in seiner großen italienischen Gemeinde. Weit über die Grenzen seiner Gemeinde hinaus ist P. Domenico beliebt bei Alt und Jung.

Seine Anschrift:
P. Domenico Fasciano SDB
Missione Cattolica Italiana
Wiener Platz 7
78048 Villingen-Schwenningen
Tel.: 07721 / 56283
E-Mail: sdb@mci-villingen.de

 

Die Mitbrüder der anderen Diözesen

P. Ivo Nedic leitet die muttersprachliche Gemeinde der Kroaten in Mittelbaden. Zusammen mit weiteren Mitbrüdern aus Kroatien P. Stjepan Pasaric SDB, P. Michael Rodic SDBP. Vinko Kraljevic SDB und P. Rudolf Belko SDB halten sie die Seelsorge bei den Kroaten in dem riesigen Gebiet „Mittelbaden“ aufrecht, das früher aus vier selbständigen kroatischen Missionen bestand. Für Gottesdienste, Sakramentenpastoral, Katechese, Seelsorgsgesprächen und religiöser Bildungsarbeit sind sie lange Wegstrecken „im Auftrag des Herrn“ unterwegs.

Gemeinsame Adresse der Patres:
 Kroatische Kath. Mission
Marienstr. 80
 76137 Karlsruhe
 Tel.: 07 21 / 66 47 340
 Fax: 07 21 / 66 47 34 20
E-Mail: ivo.nedic@gmx.de

 

P. Antonio Federico SDB leitet die italienische muttersprachliche Gemeinde in Karlsruhe. Er stammt aus der italienischen Ordensprovinz Catania (Italien Sizilien) und hat sich durch seine guten Sprachkenntnisse sehr gut in Deutschland eingelebt und eingearbeitet.

Seine Adresse:
P. Antonio Federico SDB
 Am Hardtwald 4
 76275 Ettlingen
Tel.: 07243 / 7655585

 

P. Sebastijan Markovic SDB leitet die kroatische katholische Gemeinde im Großraum Saarbrücken und gehört somit zur Diözese Trier. Viele Jahre war P. Markocic als Missionar in Rwanda tätig.

Seine Adresse:
 P. Sebastijan Markovic SDB
 Kroat. Kath. Mission
 Beethovenstr. 4
 66126 Saarbrücken
 Tel.: 06898 / 8520 237

Salesianer Don Boscos
Salesianer Don Boscos

Die Salesianer Don Boscos in Stuttgart, eine Niederlassung der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos, begleiten, fördern und unterstützen in Absprache und enger Zusammenarbeit mit dem katholischen Jugendreferat / BDKJ-Dekanatsstelle die Jugendseelsorge in den katholischen Gemeinden und Seelsorgeeinheiten der Großstadt Stuttgart. Mehr zur Arbeit der Salesianer Don Boscos in Deutschland erfahren Sie unter: www.donbosco.de

Besuche uns auf Facebook!
Don Bosco Netzwerker
Don Bosco Magazin
Wie Eltern mit der Schuld ihrer Kinder umgehen

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle 2 Monate. Es versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Jetzt kostenlos abonnieren