Stuttgart02

Was tun Salesianer Don Boscos?

Bei den Salesianern gibt es eine sehr große Vielfalt. Unsere Mitbrüder sind natürlich häufig Priester oder Pädagogen oder auch beides zusammen. Aber es gibt unter uns zum Beispiel auch Handwerksmeister oder Computerfachleute, Ingenieure, Gärtner oder Journalisten.

Es gibt Mitbrüder, die in der Verwaltung oder in der Küche tätig sind, und solche, die als Hausmeister oder als Organisten arbeiten. Eigentlich gibt es fast alles.

Und von unserem Ordensgründer Don Bosco ist bekannt, dass er in vielen Berufen Geschicklichkeit hatte, zum Beispiel als Schuster, als Schneider und als Kellner, als Buchdrucker und als Schriftsteller, als Pädagoge und natürlich vor allem als Seelsorger.
zurück

Salesianer Don Boscos
Salesianer Don Boscos

Die Salesianer Don Boscos in Stuttgart, eine Niederlassung der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos, begleiten, fördern und unterstützen in Absprache und enger Zusammenarbeit mit dem katholischen Jugendreferat / BDKJ-Dekanatsstelle die Jugendseelsorge in den katholischen Gemeinden und Seelsorgeeinheiten der Großstadt Stuttgart. Mehr zur Arbeit der Salesianer Don Boscos in Deutschland erfahren Sie unter: www.donbosco.de

Besuche uns auf Facebook!
Don Bosco Netzwerker
Don Bosco Magazin
Wie Eltern mit der Schuld ihrer Kinder umgehen

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle 2 Monate. Es versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Jetzt kostenlos abonnieren