Eine Niederlassung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Angebote und Veranstaltungen

JA zum Leben – mit Gott und den Menschen unterwegs sein
Spirituelle Angebote für das kommende Schuljahr

„Wer glaubt ist nie allein“ – so sagt man. Sich gegenseitig im Glauben stärken und einander den Segen Gottes, seinen Hl. Geist zusagen, das stärkt und das macht uns Christen zu einer Weggemeinschaft im Glauben.

Gerade auch in der Firmung sagen wir daher JA zu unserem Glauben an das Leben, JA zur Gemeinschaft mit Gott und den Menschen und JA dazu, diese Perspektive weiterzugeben. Auf der Suche nach unserem Glauben zu sein heißt aber auch immer mit den Menschen, die uns umgeben, unterwegs zu sein. Und auch den Glauben anderer Menschen kennenzulernen und zu respektieren.

Mit den spirituellen Angeboten des YouCh und der Kath. Jugendkirche Stuttgart möchten wir Jugendliche in ihrem JA zu ihrem ganz persönlichen Glauben und zur Gemeinschaft der Glaubenden stärken. Zusammen mit der Firmbegleitung in der Seelsorge vor Ort wollen wir dazu beitragen, dass unser Glaube von den Jugendlichen als lebendig und wertvoll erfahren wird. Die Auswahl ganz unterschiedlicher spiritueller Angebote soll die Firmvorbereitung unterstützen und ergänzen. Und sie soll eine Möglichkeit sein, auch über die Firmung hinaus mit dem Menschen und Gott unterwegs zu sein. Auf dem je eigenen Glaubensweg.

P. Jörg Widmann SDB

 

Das Programm YouCh 2020 zum Download

  

 

Mit uns Kontakt aufnehmen

 

Weitere Downloads: